Pädagogen (m/w/d) für den Pflegeberuf gesucht

Bei der Ausbildung von Pflegefachmännern und Pflegefachfrauen legen wir an der Marien Pflegeschule Cochem am Marienkrankenhaus Cochem Wert auf ein gutes Miteinander – bei uns gibt es kurze Wege nicht nur räumlich zwischen Unterrichtsräumen, Lehrerzimmern, Bibliothek und Sekretariat sondern auch in der Kommunikation und den Köpfen. Das Lernen in kleinen Klassen ermöglicht es unseren Lehrkräften, individuell auf die Lernbedürfnisse der Schülerinnen und Schüler einzugehen.

Die Räumlichkeiten der Pflegeschule befinden sich im Marienkrankenhaus Cochem, einem Akutkrankenhaus mit 143 Betten, mit dem wir eng zusammenarbeiten. Als Teil der Marien-Gruppe arbeiten wir mit zahlreichen starken Partnernaus dem Gesundheitsbereich zusammen und können sicherstellen, dass unsere Auszubildenden Erfahrungen in allen Pflegebereichen von der Gesundheits- und Krankenpflege über die Altenpflege bis hin zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflege sammeln.

ihre aufgaben (u.a.)

• Theoretischer und praktischer Unterricht (inkl. Lernberatung)
  • Begleitung der Auszubildenden in der Praxis und Beratung der Praxisanleiter/-innen
  • Durchführung von Prüfungen in Theorie und Praxis
  • Organisatorische und administrative Aufgabenerledigung
  • Bereitschaft zur Kursleitung

Ihr Profil

• Sie studieren Pflege- oder Medizinpädagogik (im Master) oder haben das Studium bereits erfolgreich abgeschlossen
  • Biowissenschaftlicher Studienschwerpunkt bzw. Interesse an Biowissenschaften
  • Eine teamfähige, kontaktfreudige, solide und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Flexibilität und Organisationsgeschick
  • Einsatzbereitschaft und Freude in der pädagogischen Arbeit mit jungen Menschen
  • Identifikation mit der Zielsetzung eines christlichen Krankenhauses

Unser Angebot

• Ein verantwortungsvolles Tätigkeitsspektrum und ein interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet
  • Ein nettes und motiviertes Team
  • Nach den AVR-Caritas geregelte Arbeitsbedingungen und Vergütung
  • Unterstützung bei Fortbildungen
  • Unterstützung bei Wohnortwechsel und Wohnungssuche
  • ggf. die Möglichkeit zu familien-freundlichen Teilzeitarbeitsmodellen

Sie möchten mehr erfahren?

Sie erreichen Schulleiterin Daniela Matela unter 0 26 71 / 985-139.

Ihre Bewerbung

Ihre Bewerbung richten Sie bitte an:

Marienkrankenhaus Cochem
Schule für Gesundheits- und Krankenpflege
Frau Daniela Matela
Avallonstraße 32

56812 Cochem

oder per eMail an karriere@marienkrankenhaus-cochem.de (Anhänge bitte nur als PDF mit max. 4 MB)

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.