Wie läuft das Bewerbungsverfahren ab?

Wenn du schon sicher bist, dass die Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann das Richtige für dich ist, kannst du uns direkt deine Bewerbung schicken.

Nachdem du uns die Bewerbung geschickt hast, prüfen wir zunächst deine Unterlagen. Wir bitten um Verständnis, dass das ein bisschen dauern kann.

Die Einladung zum Bewerbungsgespräch erhältst du dann per E-Mail. Beim Gespräch hast du die Möglichkeit, einige unserer Lehrkräfte kennenzulenen und alle Fragen zu stellen, die du zur Ausbildung an der Pflegeschule hast.

"Mir ist es wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler mit dem Herzen dabei sind. Natürlich achten wir bei der Bewerbung auf Sorgfalt, aber wir möchten möglichst schnell die Person hinter dem Papier kennenlernen. Bewerberinnen und Bewerber sollten zeigen, dass sie Lust auf den Beruf haben und bereit sind, zu lernen."

Daniela Matela, Schulleiterin der Marien Pflegeschule Cochem